zurück

Braunschweiger Zeitung, 14. April 2007

 

Schöne neue Peiner Welt

 

Zur Diskussion über Gentechnik der Landwirtschaft:

 

Alles ist wie immer ... die Fernseher laufen und zeigen Bilder, von gestern ... etwas selber erleben, tun? Wo denn? Wie denn? Warum? Wofür?

 

Draußen brennt erbarmungslos die Sonne auf die letzten verdorrten genmanipulierten Monsantomaisfelder. Auch das radioaktive Schacht-Konrad-Abwasser aus der Erse konnte ihm nicht mehr helfen. Es ist schon vorher versickert und hat das Grundwasser im Nordkreis Peine verseucht.

 

Die militant gewordenen Biogasanlagenbetreiber hat der nahtlos aus der DDR übernommene Überwachungsstaat rechtzeitig als Gefahr erkannt … und auch die Peiner Biertrinker sind längst nicht mehr...!

 

Die hat es  schon gleich zu Beginn erwischt, als statt Braugerste überall auf einmal Genmais im Landkreis Peine wuchs! Die Sonne brennt, Ihr Hautkrebs freut sich … und kein Härke Pils!? Dafür sind die (Billig-) Flieger nun endlich verboten - zu viele wollten fliehen! Wohin? Peine ist doch überall! Und es ist wie damals - eigentlich hätte man ja etwas tun können! Oder nicht?

 

P.S.: Entschuldigung - ist ja nur Fiktion! Oder!? Die Sonne brennt... der Genmais wächst... bald!

 

Ulf Lahmann, Voigtholz

zurück